Neu im Sortiment - Martin Pasler

Weingut Martin Pasler

Bei mir finden Sie keine stromlinienförmigen Weine, sondern Weine, die dem einzigartigen Terroir und der Mineralität (Kalk- und Schieferböden) des Leithabergs mit dem einzigartigen Kleinklima des Neusiedlersees entsprechen.

Wo die Elemente sich verbinden, die Weite den Blick freigibt, wo Sagen um den Neusiedlersee und die Keltenplätze im Leithagebirge die Vergangenheit aufleben lassen und die Rebstöcke in außergewöhnlicher Erde tief verwurzelt stehen - da ist das Paradies. Hier ist er zu Hause, hier hat er seine Wurzeln, Winzer Martin Pasler. Auf seinen Reisen durch die Weinwelt lernte er vor allem eines kennen: seinen eigenen Weg. Und genau dieser führte ihn zurück in sein Paradies. Hier führt er die Familientradition aus dem 17. Jahrhundert fort, denn "Tradition braucht Leben", wie Martin Pasler sagt.

Mit Geduld und Muse produziert Martin Pasler aussergewöhnliche eigenständige Weine.

Die Natur mit all ihrer Ursprünglichkeit, Farbenvielfalt und kleinen Wundern ist für Martin Pasler Kraftquelle und Ruhepool zugleich. Im Einklang mit der Natur widmet Martin Pasler viel Zeit den Rebstöcken in seinen Weingärten, pflegt sie biologisch und gibt ihnen die Zeit, die sie benötigen, um zur optimalen Reife zu gelangen.

Biologische Weine im Einklang mit der Natur zu produzieren, das ist die Philosophie meines Weinguts.

Das Weingut:
Kellermeister: Martin Pasler
Anbaufläche: 9 ha
Produktion: ca. 40.000 Flaschen
Die besten Lagen: Henneberg, Obersatz, Buschenberg, Lindauer

Rebsortenspiegel:
Weiß: Chardonnay, Grüner Veltliner, Pinot Blanc, Welschriesling, Goldburger, Neuburger, Muskat-Ottonel
Rot: Blaufränkisch, Zweigelt, Cabernet Sauvignon, Merlot

Top-Weine: Z‚ R, TBA C, Leithaberg Weiss, Leithaberg Rot

www.martinpasler.eu